TCB Runners


News


Vorstellung unserer Neuzugänge

Die Runners freuen sich sehr auf Mira und Thomas Schuster als unsere neuen Teammitglieder vorstellen zu dürfen.

Mira Schuster, geb. Ebel, hat das Läufer Gen von ihren Eltern geerbt. Mit vielen Ultra Marathons und unzähligen Alpenruns sowie normale Marathons haben sich die Ebels einen Namen in der deutschen Läufergemeinde gemacht. Mit ihren 35 Jahren ist Mira im besten Marathonalter! Sie wird unser Frauenteam überdurchschnittlich verstärken und den internen Konkurrenzkampf ordentlich anheizen. Ihren Halbmarathon in Aschaffenburg absolvierte Mira in einer Zeit von 1:38:57 und ihren Marathon in Hamburg in 3:37:49. Das zählt zur absoluten Spitze in unserem Team und das nicht nur bei den Frauen!

Als ehemaliger Flügelflitzer und Torjäger bei der SG Bruchköbel Abt. Fußball wurde Thomas Schuster bekannt. Seit geraumer Zeit zieht es ihn nun auf die Langstrecke. Marathon laufen, war nach Verletzungspause sein erklärtes Ziel. Diesen hat er letztes Jahr in Frankfurt mit Bravour absolviert. In einer Laufzeit von 3:59:00 durchbrach er die Vierstundenmarke gleich bei seinem ersten Marathon. Seine Halbmarathonzeit war mit gelaufenen 1:44:52 ebenfalls im Bereich des oberen Mittelfelds in unserem Team. Manche in unserem Team wünschten so schnell laufen zu können! Auch er ist ein wirklich ernstzunehmender Gegner im internen Wettkampf um den Runners Champion 2015. Die Runners sind ganz gespannt was von Thomas noch zu erwarten ist. 


Runners, zieht euch warm an, hier kommen zwei Profis ins Team! Beide sind wie im Bild zu erkennen in der Höhen- und Wintervorbereitung!

TCB Runners forever - we never run alone

Andreas


05.01.2015

Die TCB Runners wünschen allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2015!!!

TCB Runners forever - we never run alone


11.12.2014
Neuzugang!
 
Lieber Freunde der TCB Runners,

die Runners freuen sich sehr über unsere neuen Teammitglieder Mira und Thomas Schuster. Beide werden sich in Kürze vorstellen, so dass wir mehr von unseren Neuen erfahren können! 


TCB Runners forever - we never run alone

Andreas



05.11.2014
32. Goldbacher Winter Crosslaufserie 2014/15 / Start 09.11.2014
 
Hi TCB Runners Freunde, (und natürlich auch die, die es werden wollen) 
 
es ist wieder soweit Goldbach ruft und die TCB Runners Bruchköbel sind am Start. Am Sonntag 09.11.14 um 9:30 Uhr ist Start für die 10 km an der Goldbacher Edelweißkapelle. Die anspruchsvolle Waldlaufstrecke ist eine Standortbestimmung für unsere Mädels und Jungs, ob sie auch im Winter und Frühjahr was draufhaben werden und vielleicht bei den Frühjahrsklassiker gute Leistungen abrufen können. Wir sind gespannt und freuen uns auf tolle Läufe und das die Ergebnisse stimmen.
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE       

03.11.2014
Winterlaufserie Jügesheim ! In fast voller Stärke auf der Strecke !
 
Liebe Freunde der TCB Runners,
 


am zurückliegenden Samstag konnten die TCB Runners endlich mal wieder gemeinsam in großer Anzahl an einem Laufevent teilnehmen. Es starteten Michaela, Volker, Felix, Toni, Sven, Dirk und Andreas. Es waren keine Bestzeiten bei der Jügesheimer Winterlaufserie zu erwarten, aber für Überraschungen sind die TCB Runners immer gut! Unser Sven rannte mit einem gefühlten (gemessenen) Puls von 90 zum Sieg unter den Runners mit einer sehr guten Laufzeit von 44:08 auf 10 km. Er belegte damit Platz 15 in der AK Wertung. Michaela war an diesem Tag unsere drittbeste Runnerin! Mit einer hervorragende Zeit von 47:14 und dem damit erreichten Platz 4 in der AK Wertung ist sie im Moment in einer sehr guten Verfassung und kurz davor ihrem Volker davon zu laufen. Für Michaela war Volker an diesem Tag nicht schlagbar, er erreichte das Ziel in 46:36, allerdings zeigen die wiederholten Erfolge von Michaela und die doch eher mäßigen Leistungen von Volker, das Volker Michaela bald nicht mehr folgen kann. 
Für eine weitere Überraschung sorgte unser diesjähriges Sorgenkind Andreas, er belegte immerhin Platz 5 der internen Wertung in Jügesheim hinter Toni (51:01) in einer Zeit von 53:39. Dabei ist zu erwähnen das er Felix (58:36) und das Leichtgewicht Dirk (56:36) hinter sich gelassen hat. Zitat Andreas: „Es hat sich super angefühlt Felix und Dirk hinter sich zu lassen. Endlich mal nicht letzter! Ich glaube heute hätte ich auch Christian geschlagen und schade das Rille nicht dabei war.“  
Das Weizenbier nach dem Rennen hatten sich alle (außer Volker) redlich verdient! In 4 Wochen wird das nächste Rennen an gleicher Stelle gestartet. Sicherlich werden wir wieder zahlreich vertreten sein und der interne Konkurrenzkampf wird wieder durchaus interessant. Bericht folgt, ganz sicher!
 
TCB Runners forever – we never run alone
 
Andreas      

06.10.2014
Volkslauf Traisa / 03.10.2014
 
Hi TCB Runners Freunde,
Tag der Deutschen Einheit heißt für die TCB Runners traditionell Teilnahme an den Volksläufen in Mühltal-Traisa. In diesem Jahr machte sich ein 3er Team auf den Weg an den Rand des Odenwalds. Sven nahm die 11 km in Angriff.

Klaus und Christian starteten bei idealen äußeren Bedingungen - Sonnenschein, Temperaturen im zweistelligen Bereich, also ruhiges Herbstwetter - über die Halbmarathondistanz. Dabei waren zwei Runden zurückzulegen mit einer gravierenden Steigung nach ca. 4 km der jeweiligen Runde. Zusätzlich ist ab km 8 eine langgezogene Steigung zu überwinden, die gerade auf der zweiten Runde mächtig in die Beine geht. Klaus machte einen sehr relaxten und austrainierten Eindruck. Er absolvierte das Rennen als 50. in 1:49:25 Std. Bei der zweiten "Bergwertung" ließ er Christian, der immer noch mit seiner Form kämpft, kurzzeitig stehen. Auf der anschließenden Passage konnte Christian wieder aufschließen und bis ins Ziel einen 14 sek. Vorsprung herauslaufen. Er landete als 49. direkt vor Klaus und hatte ein zweites Wallernhausen noch einmal knapp vermieden. Als die zwei noch beim Ausschnaufen am Getränkestand waren, kam nur zwei Minuten später Sven auf die Aschenbahn des Stadions. Mit 51:17 min.

beendete er den 11 km Lauf auf Platz 33. Nur als Vorbereitungslauf für den Halbmarathon in Aschaffenburg gedacht, lieferte er ein sehr kontroliiertes und diszipliniertes Rennen und deutete an, dass nach der "Laufpause" wegen der Tennissaison im Herbst mit ihm wieder stark zu rechnen ist. Zu dritt ging es nach dem Duschen auf die Terasse zum Kuchen- und Weizenbierbuffet, um die verbrauchte Energie zurückzuholen.

TCB Runners forever - we never run alone   

Christian

29.09.2014
24. Rodheimer Volkslauf 10km
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
einer von unseren TCB Runners war mal wieder auf der Strecke und nahm den 10er in Rodheim in Angriff. Bei wirklich tollen Wetter und einer schönen Laufstrecke lief Felix mit einer 46:05 min. über die Ziellinie. Das war Platz 45 von 235 Teilnehmern und Platz 4 bei den M40 !
 
Am kommenden Wochenende stehen wieder ein paar Herbstklassiker an und wir hoffen auf viele Starts unserer TCB Runners !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

22.09.2014
TCB Runners beim 38. Internationalen Hugenottenlauf in Neu-Isenburg 
10/21,125 km / 21.09.2014

 
Hi TCB Runners Freunde,
 
die Jungs und Madels sind wieder unterwegs und es scheint so als/wie ob nichts gewesen ist. Das Tempo ist natürlich noch nicht das Alte aber der Kampfgeist ist wie immer vorhanden. Bei Fritz-Walter-Wetter kämpften sich Michaela und Sven über die HM-Distanz und Felix, Andreas und Toni über den 10er Distanz durch den Neu-Isenburger Wald. Herrlich die letzten 400 m vor dem Einlauf ins Stadion ...was für eine Schlammschlacht.
 

 
Michaela HM Platz 398 von 929 Teilnehmern (W40 Platz 9) in 1:49:36 Std - sieht alles sehr locker aus bei ihr --tolle Form
 
Sven HM Platz 417 (M40 Platz 59) 1:50:16 Std. - Ganz dicke Beine bekommen weil am Vortag noch den 10er in Bad Orb gelaufen ...herrlich ich glaube er greift wieder an    
 
Felix 10er Platz 101 von 532 Teilnehmern (M40 Platz 10) in 45:30 min - nix druff aber damit kann man zufrieden sein nach langer Pause
 
Toni 10er Platz 237 (M35 Platz 23) in 52:11 min - auch länger nichts gemacht und jetzt geht es einfach wieder los
 
Andreas 10er Platz 297 (M45 Platz 51) in 55:12 min - nach langer Verletzungspause geht es wieder aufwärts ...2015 wird sein Jahr
 
Schön ihr TCB Runners das wir euch wieder auf der Strecke haben
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

18.09.2014
TCB-Herren-40 und TCB-Runners auf Höhenmeter-Jagd!



Bei der bereits sechsten Auflage der einmal im Jahr stattfindenden Bergwanderung brachen die Herren-40 des TCB und Mitglieder der TCB-Runners auf, um dieses Mal die Bergwelt des schönen Allgäus bzw. Tirols zu erwandern.

Dieses Jahr führte Tourguide Uwe Hofmann eine zehnköpfige Gruppe wieder auf drei sehr schön gelegene Hütten: die Otto-Mayr-Hütte, das Gimpelhaus und die Landsberger Hütte in atemberaubend schöner exponierten Lage. Zurück ging es am herrlichen Vilsalpsee vorbei zunächst nach Tannheim und dann wieder zum Startpunkt, der Breitenbergbahn in Pfronten.

Bei der 2-Länder-Bergtour mussten alle Teilnehmer zunächst dem Wetter trotzen und die Regenjacken aus dem Rucksack holen.
Der leichte, aber stetige Steigregen konnte dem Team die Stimmung allerdings nicht vermiesen. Immer gut gelaunt und mit einigen Bierchen auf den zahlreichen "Zwischenhütten" legten die Jungs am ersten Tag Höhenmeter um Höhenmeter zurück.

Der zweite Tag begann wie der erste endete: mit Regen! Kurzerhand den Abmarsch um zwei Stunden verlegt, zog es die Wanderer bei nun trockenen Bedingungen zum Gimpelhaus. Durch das seit Wochen anhaltende schlechte Wetter waren die Wege entsprechend aufgeweicht und so versank der ein oder andere Wanderstiefel im stellenweise knietiefen Morast.

Der Nachmittag des zweiten Tages ließ dann sogar die Sonne durch die Wolken blitzen. Die gute Laune wurde nun noch besser und so konnte sich die Junior-Wirtin der Tannheimer Hütte (übrigens sehr empfehlenswert dort: selbstgemachter Zirbenschnaps!) über den ausgedehnten Aufenthalt und die durstigen Kehlen der Truppe sehr freuen.

Der dritte Tag wurde zum Tag des langen Weges! Über sechs Stunden reine Gehzeit forderten alle Kräfte der Teilnehmer, um rechtzeitig bis 18:00 Uhr die Landsberger Hütte zu erreichen. Eine frühere Ankunft verhinderten die gemütliche Edenalpe und die traditionelle Gräner Ödenalpe, wo noch Schweine und Kühe direkt neben dem Schankraum bzw. der großen Sonnenterrasse stehen und sich über die teils laut lachenden Gäste wohl eher wunderten.

Der vierte und letzte Tag konnte von den Wanderern in vollen Zügen genossen werden! Vorbei an zwei Speicherseen, an deren Ufern sogar Lamas grasten, ging es auf steilem Weg hinunter zur Mutter aller Bergseen: dem Vilsalpsee! Ein unbeschreiblich schönes Panorama, das bei strahlend blauem Himmel den Männern den Abschied schwer machte. Bei dem ein oder anderen Abschiedsbierchen auf einer Gasthaus-Terrasse direkt am See wurde noch einmal über das in den vier Tagen Erlebte herzlich gelacht.

Insgesamt hat die Truppe an diesen vier Tagen über 6.000 Höhenmeter zurückgelegt! Eine tolle Leistung, wenn man bedenkt, dass es für 90% der Teilnehmer die einzige Bergtour des Jahres ist!


17.06.2014
10 kleine TCB Runners wollten beim 30. BGL Lauf starten!
 
Die Geschichte ist schnell erzählt. 10 kleine Runners wollten starten und 4 kamen ins Ziel, nachdem sie alle 5 Etappen gelaufen waren! Zu beginn dieses Jahres waren alle noch voller Euphorie und wollten Bestzeiten bei dem 30. BGL erreichen. Die Starterliste enthielt so klangvolle Namen wie: Christian unser Clusterchamp, oder Sven unser Supertalent, als auch die 3-fach MMM Michaela, Maria und unsere Aushilfsrunnerin Mira, Rille unser ewiger Champion und Volker die Bergziege, auch Jens das Phantom hatte zum Start gemeldet, sowie die zwei unscheinbaren Marcus und Andreas.
 
Marcus und Andreas strichen aus Verletzungsgründen recht früh die Segel und waren ziemlich enttäuscht nicht teilnehmen zu können! Da waren es nur noch 8! Um 17 Uhr 30 startete dann das 565 große Läuferfeld Richtung Niederrodenbach. Der ein oder andere mit kleinen, oder gar großen Verletzungen wie z.B. Volker, oder auch völlig untrainiert, wie z.B. unser ewiger Champion Rille. Beim Start in Hanau waren es gefühlte 35 Grad, zum Laufen eigentlich viel zu warm. Die TCB Runners, wären aber nicht die TCB Runners, wenn sie für solche heiße Temperaturen nicht auch speziell ausgebildete Läufer wie z.B. Maria (Spanierin) von den 3-fach MMM an den Start bringen könnten. Voller Hoffnung und Mut stellten sich dann die 8 TCB-Läufer der großen Herausforderung und der Hitze!
 
Wie erwartet erreichte Christian das Ziel in Niederrodenbach nach 1h und 7min zuerst. Sven folgte ihm mit 1:16:32. Den Zieleinlauf komplettierten dann noch Jens, Volker, Rille und die MMM. Kurz nachdem Zieleinlauf dann die erste Hiobsbotschaft, Sven gibt auf. Unser Supertalent startete vielversprechend in die Saison und haute eine Bestzeit nach der anderen raus. Sein Training stellte er speziell auf den BGL Lauf ein, aber leider musste er nach der ersten von 5 Etappen aus beruflichen Gründen aufgeben und die Startnummer zurückgeben. Das war die erste bittere Enttäuschung für alle Runner Fans! Da waren es nur noch 7!    
 
Am nächsten Morgen um 9 Uhr beim Start zur 2 Etappe, dann die zweite faustdicke Überraschung. Rille hatte am Abend zuvor beschlossen die zweite Etappe in Angriff zu nehmen und das völlig untrainiert. Der Mann muss wahnsinnig sein, dachten alle, oder er hat heimlich trainiert? Doch beim zählen der kleinen Runners fehlte ein Starter! Volker die Bergziege, war völlig überraschend nicht zur zweiten Etappe angetreten. Was für ein Drama spielte sich im Hause Geisel schon kurz vor dem BGL Lauf ab und nun das, Volker konnte die zweite Etappe nicht laufen! Tage zuvor wurde bereits heftig über die Teilnahme von Volker diskutiert, denn der war am Oberschenkel schwer verletzt und niemand konnte die Verletzung genau diagnostizieren. Da waren es nur noch 6!  Es war wiederum sehr warm und das bereits am frühen Morgen. Die Runners starteten in Niederrodenbach und erreichten das Ziel in Neuenhaßlau im gewohnten Einlauf. Christian zuerst und dann folgten Mira, Jens, Michaela, Rille und Maria. Bei Rille und Maria zeichnete sich während der 2 Etappe ab, dass beide sehr große Probleme bekommen sollten wenn sie sich entscheiden die weiteren Etappen zu laufen. Bei Maria setzte eine Allergie aufgrund des warmen Wetters (Pollenflug) ein und bei Rille machte sich der Trainingsrückstand nun doch schwer bemerkbar.
 
Zwei Stunden vor dem Start zur 3 Etappe, bekam das Team der Runners dann die nächste schlechte Nachricht mitgeteilt. Der ewige Champion Rille gibt auf! Das war für alle eine herbe Enttäuschung! Wie gerne wären sie mit Rille alle Etappen gelaufen! Somit waren es nur noch 5! Kurz vor dem Start gab es dennoch eine freudige Nachricht, Volker war wieder dabei! Das Team glaubte schon an eine Wunderheilung, aber er hatte sich nur eine Auszeit an der 2 Etappe gegönnt! Da waren es wieder 6!  Die dritte Etappe startete am Nachmittag um 16 Uhr 30 in Neuenhaßlau. Es war unglaublich heiß! Bei km 6 der 3 Etappe dann der nächste Ausfall. Ausgerechnet unsere Spanierin, die die Hitze gewohnt sein müsste und extra für diesen Lauf trainierte, konnte nicht mehr weiter laufen. Was für eine Enttäuschung für Maria, das Team und die dribble MMM. Maria musste aufgrund ihrer Allergie aufgeben. Da waren es nur noch 5! Die anderen hatten schwer mit der Hitze zu kämpfen. Auch Volker dachte auch an Aufgabe, aber dann sah die Bergziege die Berge und alles war gut! Jetzt kam sein Motor erst richtig ins laufen. Er lief zusammen mit Mira in Gelnhausen als zweiter unseres Teams ins Ziel ein. Christian führte unser Team an und Michaela und Jens folgten den anderen. Jens das Phantom schien etwas angeschlagen, alle anderen machten eine sehr guten Eindruck nach gelaufenen 3 Etappen.
 
Nun folgte der Sonntag, die Etappen 4 und 5. Eine Hitzeschlacht stand an diesem Tag bevor. Um 9 Uhr waren es bereits 27 Grad am Himmel. Unsere 5 kleinen Runner machten sich auf den Weg das Ziel der 4 Etappe in Wächtersbach zu erreichen. Christian sah zuerst die Zielflagge, ihm folgten Mira, Volker, Michaela und Jens. Nach dem Zieleinlauf glaubten alle das Ziel in Steinau erreichen zu können. Noch 18 km waren bei brütender Hitze zu bewältigen. Um 15 Uhr 30 machten sich dann alle Runners auf den Weg nach Steinau. Der Startschuss wurde gegeben und die letzte Etappe konnte beginnen. Wasser, war nun das wichtigste bei dieser Etappe. Trinken, trinken, trinken. 35 Grad, gefühlte 45 Grad, waren gnadenlos. Doch alle erreichten das Ziel in Steinau und waren überglücklich diese Hitzeschlacht gewonnen zu haben.
 
Herzlichen Glückwunsch Mira, Michaela, Volker (4.Etappen gelaufen), Christian und Jens! Das war ein hartes Rennen!
 
Mira hat die 82km in 5 Etappen in einer Zeit von 7:07:36 absolviert. Michaela erreichte das Ziel nach 7:33:45, Christian wurde mit 6:08:48 gestoppt und Jens mit 7:42:05.
 
Danke an alle Runners! 


26.05.2014
42. GutsMuths-Rennsteiglauf Supermarathon

Nach 800 Trainings- und Wettkampfkilometern seit Jahresanfang schlug am 17. Mai für mich (Christian) die Stunde der Wahrheit. Es galt beim Rennsteig-Supermarathon 72,7 km zurückzulegen, um im „schönsten Ziel der Welt – Schmiedefeld“ mit der anderen Hälfte der TCB Runners-Delegation, Klaus Stöppler, Wiedervereinigung zu feiern. Die Reisegruppe zu Europas größtem Crosslauf vervollständigte Wiebke, die am Samstag die 17 km Wanderung von Oberhof in den Zielort in Angriff nahm.
Eisenach empfing Wiebke und mich mit angenehmen Temperaturen und Sonnenschein. Mein Matratzenlager im Elisabeth-Gymnasium war schnell bezogen und schon kurze Zeit später waren auch die Formalitäten der Startunterlagenabholung erledigt. Danach gab es zur Belohnung ein leckeres Eis der Eisenacher Eismanufaktur am Markt. Schoko-Chilli-Orange und Alpennougat in einer krossen, hausgemachten Waffel -  ein Gedicht. Danach verabschiedete sich Wiebke erst einmal zum Frisör, um anschließend frisch gestylt mit auf die Kloßparty zu kommen. Neidisch stellte Christian anhand eines What’sApp übermittelten Bildes vom Klaus fest, dass die Portionen in Neuhaus, dem Startort des Marathons, größer ausfielen. Aber die Kartoffelklöße mit Rotkraut und Gulasch, die traditionell in Thüringen statt Pasta auf der Läufer-Party gereicht werden, waren sehr schmackhaft. Noch ein Bild mit Startnummer unter’m Startbogen und schon war trotz der guten Live-Musik im Zelt früh Rückzug angesagt. Wiebke fuhr in ihr Basislager nach Gotha, ich schlüpfte in der Schule in den Schlafsack. Natürlich wurde mit den Mitbewohnern im Klassenzimmer noch ein wenig gefachsimpelt. Das Ausgehen des Lichts um 22 Uhr bekam ich dann nicht mehr mit- Tiefschlaf. Dafür die ersten nervösen Handgriffe der Mitbewohner im Klassenzimmer gegen 2:30 Uhr. Noch 3,5 Std. bis zum Start. Was zum Teufel machen die jetzt schon? Um 4 Uhr ging dann das Licht an – zentrales Wecken. Sofort den Kulturbeutel geschnappt und Richtung Klo aufgemacht. Dort stellte ich fest, dass bislang nur 1 Mitläufer in der Schlange vor den zwei Toiletten im Obergeschoss wartete. Leider musste ich in den folgenden fast 20 Minuten feststellen, dass dies nur scheinbar eine gute Ausgangslage war, weil sich hinter beiden Türen nichts tat. Was haben die Schei… in der Zeit gemacht? Die Strecke mental in Echtzeit durchgegangen? Als endlich eine Tür aufging, war die Schlange hinter mir schon auf ansehnliche 2 Dutzend angewachsen. Ich ließ die hinter mir Leidenden nicht lange warten. Das Geschäft war in neuer persönlicher Bestzeit erledigt. Inzwischen war es kurz vor halb fünf, also auch höchste Zeit für das Frühstück, das in den Katakomben der Schule gereicht wird. Zwei Brötchen, Honig, Marmelade, Wurst und Käse dazu ein Tee – das muss reichen. Danach Rucksack packen und ab zum Bus, der die Läufer zum Start am Marktplatz bringt. Dort war schon reichlich Trubel. Ein großer Teil der fast 2.500 Starter bereitete sich vor. Ich hatte mich dazu entschieden in der ¾-Hose und Shirt zu laufen. Außerdem packte ich die superleichte ultradünne Laufjacke der letzten Lieferung von Klamottenwart Felix in einen Bauchgurt, in den eigentlich eine Trinkflasche gehört. Noch ein Piratentuch dazu und das war’s. Tatsächlich sollte ich angesichts der kühlen Temperaturen und der ständigen Gänsehaut an den Unterarmen auf den ersten 35 km immer wieder überlegen, ob ich die Jacke anziehe. Ansonsten kein weiteres Marschgepäck, mein Rucksack ist längst im Transport-LKW des gelben Sponsors der zu Hause die Post bringt. Sollen andere Iso-Drinks, Gels, Riegel, Koffein-Bällchen, etc. mitschleppen. Mein Magen freute sich schon auf den Haferschleim, der an den Verpflegungsständen gereicht wird. Mal pur, mal mit Heidelbeeren. Wirklich sehr lecker. Überhaupt ist die Verpflegung unterwegs ungewöhnlich aber der Hammer. Neben dem erwähnten Schleim gibt es Fett-, Butter-Schnittlauch- und Nutella-Brote. Brühe, Würste, frisches Obst und Gemüse. Die jeweilige Speisekarte hängt ca. 150 m vor der Verpflegungsstelle quasi am Eingang des Run-In-Fast-Food-Restuarants. Und die freiwilligen Helfer sind alle super nett und aufmerksam.
Inzwischen kreist schon der Hubschrauber vom Fernsehen über uns. Ich war noch einmal am Dixie-Klo, nun kann es losgehen. Der Countdown läuft. Der Präsident des Rennsteiglaufvereins begrüßt uns. Namentlich werden die Heroen genannt, die den „langen Kanten“, so der Spitzname der Königsdistanz auf dem Rennsteig, zum 25., 30., 35. oder 40. Mal in Angriff nehmen. Was für eine Leistung. Kurz vor dem Start ertönen das Rennsteiglied und der Schneewalzer. Genau wie bei Klaus in Neuhaus zwei Stunden später. Und schon geht es los. Am Ausgang des Marktplatzes wird es erst einmal eng, da es kurz durch die schmalen Straßen in der Altstadt geht. Diese natürliche Bremse ist gar nicht schlecht. Schließlich hat man noch genug Zeit zum „sein Tempo laufen“. Nach 500 m wird ein Torbogen passiert und dann ist es auch schon vorbei mit dem Einrollen. Es geht ab nun die nächsten 25 km fast nur aufwärts, denn die über 700 m Höhendifferenz zum Großen Inselberg müssen überwunden werden. Ich habe mir bis zu dieser Bergwertung einen 6er Schnitt vorgenommen. Schnell gewinnen wir auf schmalen Pfaden an Höhe. Vorbei am Burschenschaftsdenkmal nähern wir uns langsam der Hohen Sonne. Hier biegen wir nach rund 7 km auf den Rennsteig ein. Auf geschotterten Wegen und ab und zu auf trailartigen Wurzelpfaden geht es durch den Thüringer Wald. Wie bei einem solchen Lauf nicht anders zu erwarten, ist die Zuschauerdichte an der Strecke nicht mit der bei einem Stadtmarathon zu vergleichen. Meist ist man mit den Mitläufern allein. Lediglich an markanten Geländepunkten und an den Verpflegungsstellen oder an den Wegkreuzen, die nahe von Straßen liegen gibt es Anfeuerung. Auffällig eine Gruppe von 30 „Rennsteig-Champignons“. Sie sind tragen braune Boshies mit dem Markierungszeichen des Rennsteigs – einem markanten R. Mit ihren Tröten und Ratschen machen sie richtig Stimmung. Das Wetter ist trüb – gar nicht passend zur Stimmung, denn ich lege mit ruhigem Atem Kilometer um Kilometer zurück. Kurz vor dem Großen Inselberg wird es richtig neblig. Die letzten schweren Anstiege hoch zum Berg gehen fast alle. Kräfte sparen ist angesagt. Der Zeitverlust wird durch das Energiesparen mehrfach aufgewogen. Nach fast zweieinhalb Stunden taucht der gelbe Salmonbogen, der die Bergwertung markiert, aus der dichten Suppe auf. Kurz dahinter geht es dann brutal bergab. Hier laufe ich erstmals direkt neben Axel Teichmann, seines Zeichens 2-facher Langlaufweltmeister und Olympiamedaillengewinner. Seine Karriere hat er nach Sotchi beendet. Heute bereitet er sich auf sein Abschiedsrennen in Oberhof nächste Woche vor. Neben so einer Sportsgröße zu laufen, gibt noch einmal einen zusätzlichen Schub. Fast 20 km ist er immer in Sichtweite. Bis ins Ziel wird er mir dann fünf Minuten abnehmen. Aber was sind 5 Minuten bei 15 Jahren Altersunterschied und dem Trainingspensum eines Hochleistungssportlers, auch wenn er die letzten 3 Monate Privatier war?
Nach dem Inselberg kommt erst einmal ein leichteres Teilstück, bei dem es auch viel bergab geht. Das Durchschnittstempo nimmt zu. Erst hinter dem Verpflegungspunkt Ebertswiese, die Hälfte der Strecke ist gerade geschafft, geht es wieder kräftig bergan. Bis Oberhof Grenzadler, dort liegt das bekannte Biathlonstation, in dem jeden Winter der Weltcup Station macht, sind es noch 17 km. Gegen Ende dieses Teilstücks spüre ich erstmals leichte Krämpfe in den Beinen und muss die Schritte ein wenig bedachter setzen. Also eine kleine Mini-Krise. Inzwischen ist aber die Sonne hervorgekrochen und die Temperaturen sind angenehm. Das eröffnet die Option, auch längere Gehpausen machen zu können, ohne auszukühlen. Zum Glück wird das heute aber nicht nötig sein. Lediglich bei den schweren Steigungen halte ich mich an die Taktik des Gehens, um Kraft zu sparen. Die nächste Gelegenheit dazu ergibt sich hinter dem Biathlonstadion. Es geht bergan Richtung Großer Beerberg. Hier wird bei km 62 der höchste Punkt der Strecke erreicht. Ob es wirklich noch Schnee aus dem letzten Winter ist, der da in zwei Haufen liegt oder eine nette Idee des Veranstalters, diesen Punkt neben einem Hinweisschild noch zusätzlich zu markieren? Egal ich bin froh, als ich diesen Punkt passiere, denn wie schon beim letzten Mal 2007 empfinde ich die Kilometer von Oberhof hierher als die schwersten der gesamten Strecke. Man überwindet auf diesem Abschnitt zwar nur gut 250 Höhenmeter, also kein Vergleich zum Anfang, aber die vorangegangenen 55 km haben schon an der Substanz gezehrt. Insgesamt geht es mir aber noch sehr gut. Es zwickt zwar in Wade und Oberschenkel ein bisschen, doch kann ich ohne Probleme einen 5er Schnitt auf der Gefällstrecke Richtung Berggasthof Schmücke laufen. Hier passiert man eine sehr schönen Bergwiese zum letzten großen Verpflegungspunkt. Noch einmal lecker Haferschleim und Tee – diesmal geht nicht die Hälfte auf das Trikot wie bei Zwischenstopp an der Ebertswiese (sieht immer noch ein bisschen aus, als hätte ich unterwegs gek…)- und weiter geht es Richtung Schmiedefeld. Längst ist die Gewissheit da, dass es heute mit dem Finishen etwas wird. Lediglich zwei Fragen beschäftigen mich aktuell: wird der Akku des Garmin bis ins Ziel durchhalten? Schon mehrfach kam die Warnmeldung. Und hat Wiebke in Oberhof einen Parkplatz gefunden und die Wanderung in Angriff genommen? Gestern Abend hat sie angekündigt, die Wanderung zu schmeißen, falls das ein Problem werden sollte. Ich laufe schon seit einiger Zeit auf der Strecke, die wir uns hier mit den Wanderern teilen und ich halte nach ihr Ausschau. Die Wanderer, die ich passiere feuern uns Läufer an. Je näher ich dem Ziel komme, umso mehr werden es. Die Einsamkeit des Langstreckenläufers hat nun also ein Ende. Kurz unterhalb des Skilifts von Schmiedefeld, meine Uhr, die immer noch funktioniert, zeigt 6:55 Std. sehe ich dann Wiebke von weitem. Ich freue mich sehr, denn beim Passieren Winke ich zwar nur kurz, merke aber an Wiebkes Reaktion, dass ihr die Wanderung wohl Spaß bereitet hat. Ihr „Schatz, da kommst du ja endlich“, ist sicherlich dem Umstand geschuldet, dass sie der Sieger des Laufes Stunden vorher im Affenzahn (4er Schnitt) überholt hat und jetzt kommt ihr joggender Ehemann, zwar aufrecht aber im Vergleich dazu doch kriechend daher. Die letzten Meter Richtung Ziel werde ich erstmals seit Stunden von drei Läufern überholt, die offensichtlich noch ein wenig mehr Kraft haben als ich. Oder haben sie nur noch nicht realisiert, dass wir die 7 Stunden-Marke doch um wenige Minuten verfehlen werden? Bis vor ein paar Minuten dachte ich noch, es könnte klappen. Das lag aber daran, dass mein Garmin mehr Kilometer anzeigt, als die offiziellen Schilder an der Strecke. Das stelle ich fest, als er auf 72,7 km springt, während noch einige Kurven zwischen dem Ziel und mir liegen. Dann der letzte Richtungswechsel. Leicht abfallend geht es die letzten Meter auf dem Schmiedefelder Sportplatz hinein in den Trubel. Nach den vielen Stunden im stillen Wald haben sich hier doch viele Zuschauer eingefunden. Außerdem sind die Halbmarathonis schon seit Stunden da und links neben uns biegen auch die Marathonläufer auf die Zielgerade. Finisher Super-Marathon Rennsteig 2014 steht auf dem Shirt, das ich mir in wenigen Minuten zusammen mit der Medaille abholen werde und so fühlt man sich auch die letzten Meter. Wie einer der Könige vom Rennsteig. Im Ziel trinke ich Vita Cola. Wie Klaus habe ich mir auch einen Schluck Bier beim letzten Verpflegungsstand gegönnt. Im Gegensatz zu ihm habe ich aber aus Versehen wohl Malzbier gegriffen. Oder war es doch Schwarzbier? Wenige Minuten später kommt dann Wiebke. Wir gehen zur Gepäckwiese, wo sie sich in die Sonne legt. Ich gehe zum Duschen. Auch das ist am Rennsteig ein Erlebnis. Es gibt eine urige Duschbaracke. Keine Temperaturregelung. Das Wasser kommt als mehreren Dutzend Duschköpfen, die von der Decke hängen. Als wir uns unser Gratisbier am Köstritzer-Stand abholen, treffen wir zufällig Klaus und feiern im Zelt noch ein bisschen das Abenteuer Rennsteig 2014. Schön war es wieder, auch wenn ich beim Trinken des zweiten Biers schwächle. Irgendwie habe ich gerade ein flaues Gefühl im Magen und laut meiner besseren Hälfte bin ich blass um die Nase. Im Bus zurück nach Oberhof ist aber wieder alles OK. Noch ein kurzer Fußmarsch durch den bekanntesten Urlaubsort des Thüringer Waldes und ab geht es im Auto nach Gotha, wo wir den Abend bei einem leckeren griechischen Essen ausklingen lassen. Im Kopf summt mir die Melodie des Rennsteiglieds:  „Diesen Weg auf den Höh'n bin ich oft gegangen, Vöglein sangen Lieder. Bin ich weit in der Welt habe ich Verlangen, Thüringer Wald nur nach dir.“ Ich werde bestimmt noch einmal wiederkommen.
 
TCB Runners forever - we never run alone

Christian

17.05.2014
42. GutsMuths-Rennsteiglauf entweder 43,5 oder 72,7!

Moin Moin TCB Runners Freunde,

mir fehlen eigentlich noch die Worte - was soll ich dazu auch sagen. Vorneweg, es war wie im letzten Jahr ein super schöner Laufevent, der diesmal an Begleiterscheinungen einfach sensationelles zu bieten hatte, es gab einen Heiratsantrag, eine Silberhochtzeit, eine Trauung noch vor dem Zieleinlauf - da waren die Zeiten sicherlich nebensächlich - viele tolle Menschen und grandioses Läuferwetter.
Okay - hier nun der detaillierte Bericht:
Zuerst einmal die Anreise nach Neuhaus am Rennweg, da sah alles noch sehr trübe aus mit 11° und leichtem Regen. Egal, erstmal ins Hotel und flux in die GutsMuths Halle die Startunterlagen abholen. Was dort geboten wurde sucht seines Gleichen. Bis auf die Liveband, denn an der muss noch gearbeitet werden und um sicher zu gehen habe ich ein paar Vorschläge dort gelassen. Die Thüringer Klöse mit Rinderroulade und Rotkraut: ein Gedicht! ein Köstritzer Dunkelbier dazu: perfekt. Ich wäre länger geblieben aber die Matratze rief. In Eisenach, dem Startpunkt von Christian für den in Angriff zunehmenden Supermarathon (72,7 km) war die Band wohl besser.
Am nächsten Morgen stand ich nach ausgiebigem Frühstück bei strahlendem Sonnenschein um 9.00 Uhr am Start.
Zum aufwärmen das traditionelle Rennsteiglied und der Schneewalzer zudem alle Läufer schunkelten, meine Idee hier für das nächste Jahr:  vielleicht einen kleinen „ POGO“ einstreuen!
Start: erstmal 1km nur bergauf, ab auf die Landstrasse für 5km eben und ein bisschen bergab, bevor es auf den Rennsteig geht. Von da an liefen wir mal Berg auf, mal Berg ab, auf Waldwegen, auf Schotter, auf Wiesen, über Bäche und Treppenstufen hoch und runter.… über den ganzen Lauf begleitet uns eine super schöne Landschaft mit ganz lieben Menschen, Versorgungsstellen bei denen kein Wunsch offen bleibt.
Ab KM 36 lief es bei mir nicht mehr ganz so rund, aber ich hatte ein ganz bestimmtes Ziel vor Augen….das Bier bei km 38,4!
Bei dieser letzten Verpflegungsstation ließ ich mir etwas mehr Zeit, weil ein frischgezapftes Bier bei Sonnenschein sollte man auch genießen. Der Rest lief bis auf den letzten Anstieg bei KM 42 fast von allein und von dort wird man von den Zuschauern quasi ins Ziel getragen!
Endlich… ich konnte mich mit Wiebke und Christian am Köstritzer Stand treffen um gemeinsam unser wohlverdientes Bier zu trinken!
Alles in allem bleibt eigentlich nur noch zu sagen:“Das schönste Ziel der Welt, ist Schmiedefeld“!

TCB Runners forever - we never run alone

Klaus
Bang your Head


12.05.2014
Bestzeit für Maria beim Marathon in Mainz / 11.04.14

Hallo TCB Runners Freunde,

Maria, unser spanisches Teammitglied erlief sich ihre neue Bestzeit am Muttertag beim Mainz Marathon! Mit einer hervorragenden 3:53:07 kam sie völlig durchnässt und ausgepowert durch Ziel. Ihre ersten Worte nach dem Zieleinlauf waren „das war mein letzter Marathon“! Nach so einem anstrengendem Lauf hören wir solche Aussagen immer wieder, diese sind allerdings nicht immer ernst zunehmen. Nasskalte 14°, böige Winde mit bis zu 50km/h und das noch als Gegenwind, verhinderte eine bessere Laufzeit. Bei diesen Bedingungen war die erreichte Zeit eine mehr als Klasse Leistung!! Jetzt gilt es sich auf den anstehenden BGL Lauf zu konzentrieren und zusammen mit Michaela und Mira als Team, einen Podest Platz zu erreichen.

TCB Runners forever

12.05.2014
10. Sturm auf den Vulkan 13,5km / 10.05.14
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
es ging mal wieder los... die TCB Runners haben den "Sturm auf den Vulkan" in Angriff genommen ! Eine Powerstrecke mit knackischen Anstiegen und 600 Höhenmetern
 
Christian mit einer 1:07:13 Std und Platz 35
 
Volker mit einer 1:14:51 Std und Platz 66
 
Jens O. mit einer 1:21:25 Std und Platz 98
 
und jetzt frag ich mir nur: Wo ist Klaus ???
 
Glückwunsch ihr TCB Runners
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE       

29.04.2014
Gute Teamleistung der TCB Runners / 16. Hanauer Märchenlauf 10km am 27.04.14
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
unsere Mädels und Jungs haben mit einer guten Teamleistung den Hanauer Märchenlauf über 10km beherrscht. Bei nassem Wetter und einer frischen Brise behielten sie durchgehend den Überblick über 199 Teilnehmer.
 
Christian Platz 22 in 40:47 min. ..souverän locker ...einfach nicht zu schlagen für den Rest der Truppe
 
Felix Platz 42 in 43:31 min. ... geht es wieder aufwärts ?? ... die Verletzung nagt an ihm ...kämpferisch wie immer ..
 
Sven Platz 47 in 44:11 min. ... Trainingsrückstand ...keine Endbeschleunigung, Sauerstoffschuld, Puls, ....BGL absolut in Gefahr
 
Timo Platz 59 in 45:49 min. ... toller Einstand für die TCB Runners ... soso du möchtest unter 50 min laufen ...
 
Klaus Platz ... bist du jetzt kommen ??? ich weiß es net mehr ...du verwirrst inzwischen nicht nur den Chip sondern auch mich ...
 
Volker Platz 69 in 46:36 min. ...die Leistung stimmt und das Fam.Duell wieder gewonnen ...
 
Michaela Platz 85 in 48:25 min. ... würde sagen ok ...als weidaaaaaa im Showbusiness
 
Glückwunsch ihr TCB Runners .... damit können wir leben ...
 
Und die Jungs sind sogar noch zum Auslaufen nach Hause gelaufen (bis auf Sven ..passt net ins Trainingskonzept tztztz)
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE


07.04.2014
Freiburg ist eine Reise wert ..TCB Runners beim Halbmarathon Freiburg / 06.04.14
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
es war wieder soweit ..Freiburg ruft und die TCB Runners sind am Start ... morgens mit dem Zug gestartet ICE 1. Klasse ..ist ja logisch bei den TCB Runners :-))) ..lecker Käse, Wurst, Brezeln, Getränke und ... als Proviant im Gepäck kann das Weekend beginnen.  Richtung 10 Uhr fuhr der TCB-Partyzug im Hauptbahnhof Freiburg ein und der Tag vor dem Halbmarathon konnte beginnen ... Vorbereitung ist nämlich alles :-)) und so ließen wir es einfach mal wieder so richtig krachen ...erst Hotel Schiller (der Klassiker) ..Koffer abgeben bevor wir sie nicht mehr finden, Messe (Startnummern abholen), die Markthalle und die Hausbrauerei Feierling standen auf dem Programm ....ich kann nur sagen leckkkaaaaaaaaaaaaaaaa :-))
 
Sonntag morgen ging es dann vom Hotel auf die gegenüberliegende Straßenseite zu unserem Lieblingsfrühstücksbäcker und danach mit ganz viel Power uff die Strecke.
Super Wetter (Hilfeeee Richtung 27 Grad), viele viele Zuschauer, mega Stimmung, coole Bands, unsere Supportes, ... und die TCB Runners zwischendrin
 


Sven    1:37:36 Std. ..wieder ein Trainingslauf und das noch als Doubleheader weil er am Samstag den HM in Nidderau lief ...
starke Leistung ... BGL kann kommen !
 

Felix   1:39:14 Std. ...nur noch verletzt ...kein Training heißt gleich nix mehr druff ...eine reine Enttäuschung auf dem 
Asphalt von Freiburg
 
Klaus  1:46:38 Std. ...ordentliche Leistung ohne Chip ...diesmal blieb er nicht bei den Bands stehen und hat es einfach durchgezogen
 
TCB Runners Amateursport = die im hinteren Block starten und sich uffregen wieso sie so langsam laufen müssen:
 
Jens H. 1:48:16 Std. .... 10 Minuten schlechter wie letztes Jahr :-((( ... oh Gott was ist da in Butterstadt falsch gelaufen ...
 
Volker  1:49:22 Std. ... zufrieden oder nicht zufrieden ..man weiß es nicht genau ... nach dem Jammern her ein tolles Ergebnis :-))
 
Maria  1:51:27 Std. ... wieder nur ein Trainingslauf ..wann setzt sie den Joker ?
 
Dirk     1:53:51 Std. ....Bestzeiten Hecki ..über 7 Minuten schneller ..was können wir noch alles von dir erwarten ...stark
 
Michaela 1:53:54 Std. ... bisschen gekränkelt aber trotzdem eine tolle Leistung ...
 
Teilnehmer beim Halbmarathon waren knapp 7000 Läufer und wie immer könnt ihr euch sicher sein die TCB Runners sind eher vorne zu finden :-)) ...Glückwunsch
 
Mittags war dann nochmal der Biergarten Feierling im Visier der TCB Runners, bis der Zug um 18:57 Richtung Heimat rollte !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE


07.04.2014
Christian beim 35. Seligenstäder EVO Wasserlauf 25km / 06.04.14
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
unser Christian ist einfach eine Rakete ...wieder hat er einen ordentlichen Lauf über 25 km hingelegt ...1:48:10 Std. und Platz 21 von 337 Teilnehmern ist eine sehr erfreuliche Platzierung
 
Glückwunsch ..und beim nächsten Rennen bist du auch net mehr alleine ...obwohl Rennsteiglauf 72 km :-)))
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix

07.04.2014
TCB Runners beim 28. Nidderauer Waldlauf / 05.04.14
 
HI TCB Runners Friends,
 
man diese TCB Runners sind einfach überall... Sven und Jens O. liefen beim HM in Nidderau mit
 
Sven  Platz 29 von 118 Teilnehmern in einer Zeit von 1:43:35 Std. ... wieder nur ein Trainingslauf :-))
 
Jens O. Platz 49 in 1:51:35 Std. ...Sven und Jens waren sich über die Kilometerzeiten net einig :-)) ..das muß besser werden ...wer war den jetzt zu schnell :-))
 
Glückwunsch ihr TCB Runners und schön auch das mal wieder ein LST`ler Thomas Würl aufgetaucht ist !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

31.03.2014
TCB Runners zwischen Nidderau, Seligenstadt und Freiburg
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
next Weekend ist wieder Big Business für die TCB Runners ... Halbmarathon steht auf dem Programm und einige unserer Top-Athleten planen einen Doubleheader beim 28. Nidderauer Waldlauf,  EVO-Wasserlauf Seligenstadt und 11. Freiburg Halb-/marathon.
 
Wir wünschen euch super viel Spaß auf den Strecken und viel Erfolg mit guten Zeiten !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

30.03.2014
23. Eschollbrücker Ultramarathon 50km / 25km
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
den Runners ist dieses Jahr kein Weg zu weit und deswegen ist Christian schon den nächsten 50km Lauf gerannt. Diesmal hatte er aber wirklich schwere Beine und mußte die letzten Kilometer kämpfen. Trotzdem 4:15:44 Std ist eine tolle Zeit ...Glückwunsch Christian ......viele schaffen die 50km noch net mal mit dem Bike !
 
Sven nahm wieder mal einen lockeren 25km Lauf in Angriff, um seine blendende Form ein bißchen zu testen ...2:02:13 Std. war die Zielzeit ... auch dir Sven Glückwunsch ....
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

23.03.2014
Schneller Zehner in Rodenbach 10km
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
was war in Rodenbach los  ... der Lauf nennt sich ein "Schneller Zehner" ..was  war mit den Zeiten der TCB Runners los ?
 


Christian Platz 108 in 41:40 min.

Sven Platz  129 in 42:41 min.
 
Jens H. Platz 216 in 47:33 min.
 
Michaela Platz 220 in 47:42 min.
 
Jens O. Platz 230 in 48:19 min.
 
Dirk H. Platz 310 in 54:35 min.
 
Hier muß mal wieder Tempotraining gemacht werden :-)) ....Glückwunsch Mädels und Jungs ... ihr seit die Besten !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

17.03.2014
38. Rund um den Winterstein, Friedberg / 30 km 17.03.14
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
eine kleine Truppe fand den Weg zum "Rund um den Winterstein" in Friedberg, um einen nicht leichten 30er zu laufen.
 
Christian mit einer 2:18:04 Std. bedeutet Platz 62 von 478 Teilnehmern .... er läuft mit einem lockeren Schnitt von 4:36min/km und das über 30 km ...einfach nur stark ! (dabei hat er noch die letzten 3km geschwächelt)
 
Toni läuft auf Platz 278 in einer Zeit von 2:46:04 Std und kämpft sich immer weiter dran .... Glückwunsch !
 
Jens O. mit einer 2:58:13 Std und Platz 379 hat sich auch durch das Feld gekämpft ...Glückwunsch !
 
Die Jungs haben uns in der Teamwertung auf Platz 25 von 42 Männerteams gelaufen und sowas ist immer ein schöner Abschluß !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

17.03.2014
12. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon / 21,125km
 
Hi TCB Runners Friends,
 
euer Team ist für euch da und rennt wieder durch die Strassen von Frankfurt. Mit 10 Läufern waren wir am Start und haben nicht enttäuscht ...
 
Christian 1:28:25 Std. Platz 257 von 4747 Finishern...es ist einfach beeindruckend wie dein Uhrwerk funktioniert ...es läuft und läuft und läuft
Sven 1:31:45 Std. Platz 426 ...boah der Bub wird schneller und schneller und .... wir sind gespannt auf Freiburg
Toni 1:41:02 Std. Platz 1112 .... wieder flott dabei unser Toni ...mal schaun wie die Saison weitergeht ...
Volker 1:45:02 Std. Platz 1522 ...es gibt nur einen richtigen Plan und das ist Volker seiner ..weiter sooooooooo
Rille 1:45:21 Std. Platz 1546 ... er kämpft sich wieder zu alter Klasse ran, aber sich auf der Zielgerade überholen lassen ...tztztz
Michaela 1:46:28 Std. Platz 1664 (Frauen Platz 175) ... gute Zeit aber da geht bestimmt noch viel mehr ...der Haussegen muß ja irgendwann wieder gerade hängen :-))
Jens O. 1:46:43 Std Platz 1694 ..guter Einstand für sein neues Team ...
Jens H. 1:49:02 Std. Platz 1944 ...alles nur Vorbereitung für Freiburg ....
Maria 1:50:01 Std. Platz 2063 (Frauen Platz 253) ...alles nur Training .... der richtige Lauf kommt noch ...
Hecki 2:00:55 Std. Platz 3334 ...halllooooo was ist das für eine Zeit ?? ..wieso net unter 2 Std ?? :-)))
 
Glückwunsch ihr TCB Runners !
 
In der Teamwertung belegten die TCB Runners I Platz 59 und Team II Platz 144 von 258 Männerteams !
 
Dieser schöne Tag wurde dann mit einen gemeinsamen Essen im Clubhaus abgerundet !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE

05.03.2014
12. Frankfurter Lufthansa-Halbmarathon...ein Frühjahrsklassiker
mit den TCB Runners

 
Hi TCB Runners Freunde,
 
jetzt nimmt die Laufsaison so richtig fahrt auf und die TCB Runners wollen kräftig mitmischen. Mit einer wirklich kampfstarken Truppe möchten sie das Feld kontrollieren.
An den Start gehen: Maria, Michaela, Jens, Volker, Sven, Christian, Dirk, Toni, Rille, Jens O. und Marcus
Es wird ganz stark vermutet das es einige Bestzeiten hageln werden und wir drücken euch allen die Daumen für einen SuperLauf !
Verletzungsbedingt müssen leider Klaus, Andreas und Felix aussetzen, aber auch hier drücken wir die Daumen, das es für euch Licht am Ende des Tunnels gibt :-))))
 
Nach dem Lauf gibt es ein gemeinsamen Treff mit lecker Essen und Getränken im TCB Clubhaus ...also wer Lust hat ..kommt bei
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE   


23.02.2014
TCB Runners beim 10Km / 21,1Km lauf in Wallernhausen
 
Hallo TCB Runners an Friends,

beim 19. Wallernhäuser Wintercross liefen die Jungs auf einen hervorragenden
3. Platz in der Teamwertung. Hierzu bedurfte es einer flinken Mannschaft die mindestens mit zwei 10km und drei Halbmarathon Läufern besetzt sein musste, um in die Teamwertung zu gelangen. Den Vortritt überließen die Runners dann lediglich dem Platzhirsch LLT Wallernhausen sowie dem ASC Marathon Friedberg.



In der Einzelwertung konnte Volker Geisel zusätzlich mit dem ersten Platz bei dem 10 km Lauf Altersklasse ab 40 besonders glänzen !



Beim Halbmarathon haben Christian Schüller (Gesamtwertung Platz 21) und Sven Kurandt (Platz 35) einen mehr als ordentlichen und erstaunlich austrainierten Eindruck hinterlassen! Wallernhausen ist aufgrund seines ordentlichen Höhenprofils bekannt für eine ernstzunehmende erste Standortbestimmung im beginnenden Lauffrühjahr. Abschließend für heute lässt sich feststellen die Vorbereitung der Runners läuft weiter auf Hochtouren, damit bei den anstehenden Frühjahrsklassikern Halbmarathon Frankfurt und Freiburg wieder von Spaß und guten Zeiten berichtet werden kann.


Felix
DVDE   


25.01.2014
15. Ultramarathon Rodgau 50km
 
Hi TCB Runners Freunde,
 
das Jahr fängt ja gut an und gleich setzt unser Christian eine besondere Duftnote. Mit einer 3:57:58 Std über 50km läuft er einen lockeren Ultramarathon und beweist seine absolute Topform. Da kann uns nur Angst und Bange werden, was es dieses Jahr für Zeiten hageln soll. Glückwunsch Christian für einen hervorragenden Platz 48 von 835 Teilnehmern !
 
TCB Runners forever - we never run alone
 
Felix
DVDE   

TCB Runners Bruchköbel